Fahrzeuge.png

Super Sport 180

Vespa 180 Super Sport, 1965, Orginalzustand, gekauft Winter 2001 für 1750,-DM.

Eigendlich ein Zufallskauf, denn ich war gerade beim Robin, als irgendsoein Schönmeier oder -Felder aus Freising anrief um ihm seine Rollersammlung anzubieten, da er keine Verwendung mehr dafür hatte. GS150, Lampe unten, Hoffmann..welche der Robin telefonisch kaufte. Dann meinte der Freisinger noch, ob Robin auch Interesse an einer SS hätte. “ich nicht, aber vielleicht der Tom – Tom willst Du eine SS?” I wollte..

2 Tage später, Ortstermin, die angebotenen Roller erwiesen sich als recht schlecht, bis die SS zum Vorschein kam…

Polieren lassen vom Fachmann und schon glänzte der Orginallack. Ein paar orginale Zubehörteile – fertig. Die Freude wärte aber nicht lang, denn nach 6km war die Kickstarterfeder gebrochen und der Motor musste geöffnet werden. Daraufhin wollte ich den Roller wieder verkaufen, doch niemand wollte ihn mit dem Motorschaden – also blieb wiedereinmal ein Roller in der Sammlung. Nach der Motorüberholung wurde der Motor dann gleich nach alten Tunninganleitungen auf 208ccm aufgebohrt und hat somit die Fahrleistungen einer PX200, 12PS.

Eine Antwort auf Super Sport 180

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>