Startseite.gif

Grußwort des Präsidenten

Liebe Vespa Freunde!

 

Ich freue mich sehr, dass wir so zahlreichen Vespa Nachwuchs bekommen haben! Somit ist auch die Zukunft nicht nur für das  Akrobatik Team, sondern auch die,  des Clubs gesichert. Willkommen liebe Josephine & Louise, Antonia, Emma, Sebastian und Toni.

 

2013 war mit Abstand mein kilomerterreichstes Vespa Jahr – Die Teilnahme an den 1000Km in Mantova, die 500 Km mit Toby und Georg, die unvergesslichen 2000Km Milano – Taranto mit Wini und die Tre Giorni alleine. Unser Besuch in Zell am See mit der Königin fast zu zweit mit Andrea oben am Groß Glockner und in  Bozen das Geschicklichkeits-Turnier. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen das legendäre Abrollern, die Scootervista von Jürgen, sowie auch das Pre Giro Race von Franz absagen ………………Ich wäre so gerne bei allen Ereignissen dabei gewesen – vielleicht nächstes Jahr.

 

Meine Gedanken gehen aber auch an verlorene Freunde von uns – Der Tod von Alfred Kühnert, er war bei uns zu Gast 1996, 2001, 2006, 2010, von Dieter Althof ( Präsident von Hagen )  - er war bei allen Münchener Treffen dabei und  Herrn Dieter Scholze ( Vespa Ehrenpräsident von Hamburg  und Langzeitsammler ) Der Dieter ist über 200.000 Km mit seiner Vespa GS durch die ganze Welt gefahren………..Seine GS stand schon zu Lebzeiten bei mir im Museum und wird auch hier in Ehren in München bleiben.  Der VC Hamburg hat ein wunderschönes Abschiedsfest  gefeiert – Ich sage nur „ 14 Liter Baccardi sind schwer zu übertreffen !“ Der Kelle war mit dabei als ich dann nach 850Km und  5.5 Std.  mit dem Touran in München ankam. Ich ließ ihn auch ungerne mit der Baccardi Fahne ans Steuer aber er musste nur gerade aus auf der Autobahn fahren das ging noch …………..!

 

Wir haben dieses Jahr einen altern Brauch unserer Vorfahren wieder aufleben lassen– die Vespa Oldtimer Freunde Clubmeisterschaften. Ich habe mich in diesem Jahr ausnahmsweise ausgeschlossen, aber nächstes Jahr hoffe ich auf starke Gegner. Ich freue mich außerordentlich den Robert zum Clubmeister ernennen zu dürfen – Bravo mein Lieber, du hast es echt verdient. Wir alle gratulieren Dir!  Du warst auch der Einzigste der bei keinem Clubabend  gefehlt hast – das hat es auch noch nie gegeben.

 

Ergebnisse :    1. Robert Z. 2

 

Vielen Dank Jens für Deinen  Einsatz und Deiner  Unterstützung bei der neuen limitierten Vespa Freunde Club Plakette – Wir haben das Motiv aus den ganz alten Tagen benutzt  und feueremailliert.  Ich finde, es ist wirklich großartig geworden. Tausend Dank vom ganzen Team.   

 

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2014 und erwarte, dass wir wieder viele viele Kilometer unfallfrei zurücklegen. Ein echter Höhepunkt wird Mantova sein, also mir bitte am 08.01.14. sagen, ob Ihr mit dabei seid? 

 

Offizelle“s“ Teil vorbei ! – nun viel Freude auf den  Rückblick von 2013!

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Euer Robin

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>