Der Weg nach Norwegen

Freitag, 20. Mai 2011

Wir sind in Schweden. Die Sonne schien gestern schon ab Nachmittag von einem fast strahlend blauen Himmel. Und so genossen wir einen wunderschönen idyllischen Sonnenuntergang an unserem Campingplatz. Die Jungs machten noch einen Ausflug mit der SS50 und besorgten Grillmaterial und deshalb konnten wir in Schweden grillen. Einfach toll! Die Sonne ging erst nach 10 Uhr unter und weckte mich schon vor 6 Uhr wieder. Das sit ganz nach meinem Geschmack. Die ersten Morgenstunden verbrachte ich mit einer Tasse Tee und genoss die saubere grüne Landschaft.
Ich hatte alles so Perfekt geplant gehabt… Ein Autorasthof nördlich von Fulda, wo ich mein Auto stehen lassen konnte, ohne auf der Heimfahrt zu Fuß die Autobahn überqueren zu müssen… Also gab ich den Busfahrern die Koordinaten Durch … 3 Stunden später der Anruf – das mit dem Autohof würde nicht funktionieren, die Fahrer wollten mit dem Bus nicht von der Autobahn runter. Sie nannten mir dafür Großenmoor – zwei Autobahnraststätten genau gegenüber – Ost und West. Also verabredeten wir uns für halb eins an der Ostseite. Ost – das ist, wenn man aus Richtung Süden kommt und Richtung Norden will in Fahrtrichtung rausfährt. Wie ich es geschafft habe von Wiesbaden aus auf die A7 zu wechseln und dann gen Süden und nicht gen Norden unterwegs zu sein ist mir bis jetzt unklar, wo ich doch Richtung Fulda gefahren bin…. Ich also bei Großenmoor raus- voll im Zeitplan, Viertel nach Zwölf. Ich schaffe es einen guten Platz für mein Auto zu finden, der Tankwart bat mir an mich auf den Mitarbeiterparkplatz zu stellen – er würde auf mein Auto achten. Es war alles seht unübersichtlich, da es vor LKWs nur so wimmelte. Ich dirigierte die Fahrer noch per Telefon. Ich würde direkt an der LKW-Diesel Zapfsäule ganz rechts vorne warten. Die Zapfsäule 11….. Es wurde viertel vor eins, zehn vor eins – kein Cultbus in Sicht. Plötzlich klingelte mein Telefon und der Jan war dran. „Wo bist Du denn?“ „An der LKW- Diesel Zapfsäule!“ „Wir auch! Wir sind an der Zapfsäule 11!“ „Ich bin auch an der Zapfsäule 11. Aber ich seh Euch nicht. An welcher Tankstelle seit Ihr? “ „In Großenmoor“ „Ich auch! Gibt’s mehrere Großenmoors?“ „Ja – OST und WEST!“ Ich also zum Tankwart! „Wo bin ich denn?“ der „In Großenmoor WEST“  Also musste ich meine Tasche, meinen Helm, den Kasten Bier wieder einpacken, meine Parkplatz aufgeben und auf die Ostseite wechseln. Drüben war´s genauso voll. Aber den Cultbus erkannte ich sofort, wie er an der Zapfsäule 11 auf mich wartete. Alles schnell einladen und noch einen Parkplatz suchen. Auch hier durfte ich, wenn auch unter Murren auf den Mitarbeiterparkplatz. Ich musste mich dafür nur mit meinem kleinen Polo zwischen einer Mülltonne und einem LKW druch zwängen. Eine tolle Begrüßung und es konnte auch für mich losgehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner