Der Weg nach Norwegen

Donnerstag 19.05.2011

Mittwoch auf Donnerstagnacht war ein echtes Abenteuer. Andrea und Robin waren die ersten, die unten einschliefen. Danach hatte ich wenig mitbekommen, ich wurde vom Busrütteln in den Schlaf sanft hin und her geschüttelt. Unsere liebe Sonja wurde um 0:30 Uhr an der Ausfahrt Fulda bei der Tankstelle abgeholt, nur sie war an der Säule 11 an der falschen Tankstellenseite. Mit dem Mobiltelefon kamen wir glücklicherweise zusammen. Danach wurde angestoßen und Jan und Sonja waren die letzten Überlebenden. Der Jörg Hofmann (seit Hamburg unser Fahrer und der Firmeninhaber) fuhr bis zur ersten und zweiten Fähre stur seine 85 km/h und mit zwei Tankstopps heute – 180 Liter Diesel/200 Liter Diesel.
Wir werden insgesamt 2.000 Liter Diesel verbrauchen. Für ca. 5000 Kilometer: Köln – München – Gjorvik – München – Köln.
Wir standen alle zum Frühstück so zwischen acht und zehn auf und beim ersten Boxenstopp wurde neben Zigaretten, Magnum Eis, Latte Macciatto eingekauft. Unsere Mädels organisierten uns Frühstück und Mittagessen. Es war heute sau gemütlich an Bord. Jeder war mit jedem im Gespräch, eine Urlaubsatmosphäre richtig zum Entspannen.
Der Jörg musste die Lenkzeiten einhalten, so dass wir einen Campingplatz anfahren sollten, damit zeitlich seine Scheibe überzogen wird. Nördlich von Kopenhagen wurde ein Schmuckstück entdeckt: direkt am See, bei noch nicht untergegangener Sonne wurde gegrillt. Wow – alles war da – Grill, Würstel, Ketchup, Steaks (schnell auf der SS50 vom Jan abgeholt), Salat von Sabine waren vom allerfeinsten – wir sind jetzt bei Sonnenuntergang alle extrem glücklich und es herrscht Partystimmung.
Heute werden wir richtig schlafen, denn der Bus und Jörg werden eine Pause bis 6 Uhr einhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner